Salinas de Janubio

Salinas de Janubio auf Lanzarote
Salinas de Janubio auf Lanzarote
Salinas de Janubio auf Lanzarote
Salinas de Janubio auf Lanzarote
Salinas de Janubio auf Lanzarote

Die grössten Salinen der Kanarischen Inseln

Die Salinen von Janubio auf Lanzarote sind die grössten ihrer Art auf den Kanarischen Inseln und bilden eine von Menschenhand geschaffene Landschaft von grossem architektonischem und kulturellem Wert. Auch heute noch produzieren sie das weisse Gold, das für die Wirtschaft der Insel noch bis vor relativ kurzer Zeit von grosser Bedeutung war. Die Salinen liegen in einer Lagune, die durch Vulkanausbrüche geschaffen wurde, die eine Lavabarriere zum Meer hin schufen. Sie Salinen wurden wegen ihrer Bedeutung als Rastplatz für Zugvögel zum Ort von Wissenschaftlichem Interesse erklärt.

Unwiderstehliche Sonnenuntergänge auf Lanzarote

Der Ort erzählt Geschichten von den Anstrengungen, die die Bewohner Lanzarotes unternahmen, um dem Meer sein weisses Gold abzutrotzen. Die Landschaft wurde stark umgestaltet und die landschaftliche Architektur zeugt von der Hartnäckigkeit und der tiefen Verwurzelung der Bewohner mit ihrer Insel, auf der das Handwerk der Salzgewinnung über Generationen hinweg von den Vätern auf ihre Söhne übertragen wurde. Der Besuch hier ist besonders zum Sonnenuntergang zu empfehlen, wenn sich das Sonnenlicht in den Pfützen spiegelt, in denen das Wasser verdunstet und ein wunderschönes Farbenspiel produziert, das danach schreit, auf einem Foto festgehalten zu werden.

Isla Lanzarote

Auf der offiziellen Webseite findest du alle verfügbaren und aktualisierten Informationen bezüglich Zeiten, Reservierungen, Standorte und Kontaktdaten.

WEBSITE BESUCHEN

Lluvia

DAS BESTE
KLIMA DER WELT
ERFAHRE WARUM

HIER FINDEST DU ERFAHRUNGSBERICHTE ANDERER URLAUBER.

ENTDECKE