Playa de Puerto Naos

Playa de Puerto Naos  Beliebte Strände auf La Palma
Playa de Puerto Naos  Beliebte Strände auf La Palma
Playa de Puerto Naos  Beliebte Strände auf La Palma

Ein Strand mit Blauer Flagge auf La Palma

Der Strand von Puerto Naos ist der grösste auf der Insel La Palma. Er liegt im Südwesten der Insel, in dem wichtigsten Urlaubsort Puerto Naos. Der Strand ist bekannt für seine guten Serviceleistungen. Seit 2007 hat er die Blaue Flagge inne, die ihn zu einem der wichtigsten Strände auf der Insel macht. Darüber hinaus finden sich hier oft Gleitschirmflieger zusammen, die den Strand als Treffpunkt benutzen. So bieten sich während des Urlaubs in Puerto Naos oftmals einmalige Aussichten auf spektakuläre Gleitschirmmanöver in der Luft über dem Strand.

Ein schwarzer Sandstrand in Puerto Naos, an dem man nachts tauchen kann

Der schwarze Sand am Strand von Puerto Naos ist vulkanischen Urspungs. Er schimmert leicht grün aufgrund des in ihm enthaltenen Olivinstaubs. Um den Strand herum führt eine Promenade, die von Kokospalmen flankiert wird, die den Strandbesuchern Schatten spenden. Zahlreiche Restaurants und Terrassencafés finden sich an der Promenade, hier kann man ausgezeichnete lokale Gerichte probieren kann. Wegen der Nähe zu Hotels und Appartmentanlagen ist der Strand leicht zugänglich, sogar für Besucher mit eingeschränkter Mobilität. Bei Nacht eröffnet sich eine Möglichkeit der besonderen Art: am Strand von Puerto Naos werden nächtliche Tauchgänge angeboten, um die Meereslandschaft von La Palma auf eine etwas andere Art und Weise kennenzulernen.

Isla La Palma

40 km

40 km

Lluvia

DAS BESTE
KLIMA DER WELT
ERFAHRE WARUM

HIER FINDEST DU ERFAHRUNGSBERICHTE ANDERER URLAUBER.

ENTDECKE